Freitag, 20. Mai 2011

Tag 11 der Donausteig-Challenge

19. Mai 2011: 11. Tag der ORF-Donausteig-Challenge
Etappe: Grein - Waldhausen
Distanz: 25,5 km (Aufstieg 1.260 m, Abstieg 1.026 m)

Über den vorletzten Tag der Donausteig-Challenge sagen die Wanderer:
Liesi: „Ich hab am Ende unserer Wanderung so viel Hunger, dass ich mittlerweile auch meinen Mitwanderern vom Teller esse!“

Romana: „Heute war ein so schöner Tag! Meine Batterien für den morgigen Tag sind richtig voll!“

Siegi: „Die 365km haben wir sicher um 20km überschritten, weil wir alle Sehenswürdigkeiten ausgiebig bewundern! Und ein besonderes Lob an unsere drei Mädels!“

Walter: „Heute gingen wir eine Kombination aus Hitze und Steigung. Im Stift Waldhausen durfte ich den Glockenschwengel ausgiebig schwingen!“

Jens: „Ein Tag voller Höhepunkte! Tolle Wanderung, tolle Verpflegung, tolle musikalische Begleitung! Und ein schönes Zimmer!“

Babsi: „Heute habe ich mich gefühlt wie in den Bergen!“

Erwin: „Endlich in Waldhausen gelandet, und nach kurzer Rast die Klöster und Kirchen Waldhausens besichtigt. Zum Glück hat Walter die Glocken nicht beschädigt!“

Manfred aus Waldhausen: „Ich bin von der Gruppe total begeistert. Lauter nette Leute und flotte Wanderer!“

Bürgermeister Franz Gassner: „Ich freue mich, dass die Donausteig-Wanderer bei uns gelandet sind. Heute Abend muss ich sie aber früh zu Bett schicken, damit sie für die letzte Etappe morgen fit sind!“

Wirt Christoph: „Heute war ein schöner Arbeitstag für mich! Ich habe die Gruppe beim Wandern begleitet und heute Abend bewirtet!“

Keine Kommentare:

Kommentar posten