Donnerstag, 29. September 2011

FIS Skisprung Sommer Grand Prix 2011 in Hinzenbach

Oberösterreich rollt die grüne Matte aus –
Der FIS Skisprung Sommer Grand Prix 2011 macht Station in Hinzenbach

Simon Ammann, Martin Schmitt und natürlich unsere ÖSV Adler Thomas Morgenstern, Gregor Schlierenzauer und Co springen im Rahmen des Sommer-Grand Prix am 30. September und 1. Oktober 2011 um die besten Weiten in Hinzenbach bei Eferding. Der Juniorenweltmeister 2010 und Lokalmatador Michael Hayböck (UVB Hinzenbach) wird ebenfalls auf dem Zitterbalken Platz nehmen und vor heimischem Publikum um den Titel kämpfen.

Seit Juli dieses Jahres findet die FIS - Wettkampfserie 2011 bereits statt und machte seither Station an bisher acht verschiedenen Orten in Europa und Asien. Die letzte Austragungsstätte war in Almaty/Kasachstan.

Eine der modernsten Skisprung-Anlagen der Welt
Die EnergieAG SkisprungArena in Hinzenbach, eine der modernsten Skisprung-Anlagen der Welt, bietet beste Voraussetzungen für diesen FIS - Bewerb und wurde erst im Oktober 2010 neu eröffnet: 10.000 Besucher erlebten dabei einen fulminanten Start des Skisprungzentrums in Oberösterreich. Auf der HS 90 – Schanze gilt es den Weitenrekord von 97 Metern zu brechen.

Abwechslungsreiches Programm an zwei Tagen
Am Freitag, 30. September um 15:00 Uhr startet das offizielle Training mit zwei Durchgängen und anschließender Qualifikation. Die Startnummernausgabe wird im Festzelt abgehalten und anschließend gibt’s die Möglichkeit für ambitionierte Autogrammjäger, eine Unterschrift vom Lieblings-Skispringer zu ergattern. Die Springerparty mit DJ findet um 22:00 Uhr statt und steigert die Vorfreude auf den eigentlichen Wettkampf am darauffolgenden Tag.

Am Samstag, 1. Oktober geht’s dem Höhepunkt dieses Skisprung-Wochenendes entgegen. Nach dem Probedurchgang wird um 13:30 Uhr der neunte von zehn Wettbewerben des FIS Skisprung-Sommer-Grand Prix 2011 abgehalten. Wehende Österreich-Fahnen und eine lautstarke Unterstützung des Publikums werden unsere ÖSV Springer zu Höchstleistungen anspornen.

Wer bei diesem großartigen Event nicht live vor Ort sein kann, genießt auf dem Sportsender EUROSPORT eine Live-Übertragung des Sommer Grand Prix aus Hinzenbach. Die Siegerehrung geht dann um 16:00 Uhr im Schanzengelände über die Bühne – hoffentlich mit österreichischer Beteiligung! Die Chancen dafür stehen sehr gut, hat doch Thomas Morgenstern bei dieser Wettkampfserie bereits 6 Goldmedaillen geholt. Ebenso ist die ÖSV Mannschaft im Teamspringen ungeschlagen.

Für gute Stimmung sorgen zahlreiche Publikums-Side-Events. Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm aus Musik und Show, eine Abendshow mit Party und die Möglichkeit für Hubschrauber-Rundflüge über der EnergieAG SkisprungArena runden ein spannendes Wochenende in Hinzenbach ab.

>> Programmfolder Download
Weitere Infos: http://www.schiclub.at/.

2 Kommentare:

  1. Lassen wir uns über ein sehr wichtiges Thema in unserem Leben reden – über Arbeit. Sind Sie noch nicht überdrüssig, Ihr ganzes Leben im Büro zu verbringen, ohne die Familie zu sehen. Genug mit diesem Leben, arbeiten Sie von zu Hause aus bei mit book of ra slot gewinnen. Und unterhalten Sie Ihre Familie, ohne aus dem Haus zu gehen.

    AntwortenLöschen
  2. Viele Studenten kaufen eine Semesterarbeit, um Zeit zu sparen und qualitativ hochwertige Arbeit sicherzustellen. Wenn Sie sich für Dienste wie ghostwriter hausarbeit entscheiden, erhalten Sie nicht nur eine Arbeit; Sie erhalten fachmännisch erstellte Inhalte von erfahrenen Autoren, die Ihre akademischen Bedürfnisse verstehen.

    AntwortenLöschen